Dienstag, 11. Dezember 2012

11

Dienstag, 11. Dezember

Voller Überraschung hatte Lotte gestern Abend Lars' Mail gelesen. Doch anstatt zu antworten oder sich Gedanken über Ute zu machen, hatte sie erst einmal Doro angerufen und ihr von dem möglichen Promotionsstipendium berichtet. Lotte hatte keinerlei Ahnung davon gehabt und war völlig aus dem Häuschen gewesen, weshalb sie zur Feier des Tages mit Doro gestern Abend noch bis tief in die Nacht die Zülpicher Straße unsicher gemacht hatte. Dort hatten sie dann auch gleich noch das FC-Spiel gegen Braunschweig angesehen, was Lotte ebenfalls in Hochstimmung versetzt hatte, bis kurz vor Ende doch noch der Ausgleich gefallen war. Inzwischen hatte sie sich aber wieder beruhigt und sah das Spiel in der Kölnern eigenen Euphorie - wer um ein Haar, und nur durch einen unglücklichen Zufall nicht, gegen den Tabellenführer gewonnen hätte, der musste einfach aufsteigen und bald wieder die Champions League unsicher machen. Nun war es aber an der Zeit, sich von den Champions League Träumereien zu trennen und sich wieder der Realität zuzuwenden, die möglicherweise nicht ganz so rosig war, wenn sie daran dachte, was Lars von Ute berichtet hatte. Auch wenn es an sich harmlos war und es wirklich nur um dieses Stipendium gegangen sein sollte, so war Lotte doch ein Schauer über den Rücken gelaufen. Ute war auf sie aufmerksam geworden und sie hatte Lars nach ihr gefragt. Was, wenn es nur ein Test war? Wenn sie sehen wollte, wie Lars darauf reagierte, auf sie angesprochen zu werden und sie nur einen Aufhänger gesucht hatte? Am Ende stimmte das mit dem Stipendium gar nicht und sie hatte sich zu früh gefreut. Lotte spürte plötzlich, wie Enttäuschung in ihr aufstieg.


Betreff: Aber...
Von: Anne-P.De-Mon@hotmail.de
An: L.Laslandes@koelnmail.de
12:44 11.12.2012

...was ist eigentlich, wenn Ute das mit dem Stipendium nur erfunden hat, Lars?!

Ich war gestern Abend feiern in meiner Naivität, ich habe mich gefreut wie eine Irre. Gerade habe ich mein Gehirn eingeschaltet und ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut. Ich bin doch gar nicht so gut an der Uni, warum sollte mit Deschamps für ein Stipendium vorschlagen? Lars, im Leben nicht! :((
Ich glaube, das war eine Falle! Ute wollte sehen, wie Du darauf reagierst, wenn sie Dich mit mir konfrontiert. Ich bin mir sicher. Lars, wir müssen vorsichtig sein, sie weiß was, ganz bestimmt. Vielleicht hat sie am Freitag was gemerkt, weil Du so spät kamst? Oder als wir uns am Sonntag getroffen haben?
Und Lars, es tut mir leid, ich hätte Dir das am Freitag sagen sollen, aber ich dachte, vielleicht will es das Schicksal so - Du hattest einen Fleck von meinem Lippenstift am Hals, als Du gegangen bist! Hast Du Dir den noch weg gemacht? Weil wenn nicht, vielleicht hat sie ihn gesehen?
Lars, ich hab so ein Scheißgefühl! :( Und ich hatte mich so gefreut gestern. Nicht, weil ich wirklich promovieren wollte, ich weiß es nicht, aber einfach, dass mich jemand für so gut hält. Was für ein naives Hühnchen ich doch bin...

Ach Lars....


*****





Betreff: Nachtrag

Von: Anne-P.De-Mon@hotmail.de
An: L.Laslandes@koelnmail.de
14:10 11.12.2012

Lars,

meinst Du nicht, Du könntest vielleicht unauffällig bei Deschamps nachhören, ob an der Sache mit dem Stipendium was dran ist? Es würde mich sehr beruhigen zu wissen, dass sie es nicht erfunden hat. Bitte!

Kuss

Lotte



*****


Betreff: LARS!!!!!!!
Von: Anne-P.De-Mon@hotmail.de
An: L.Laslandes@koelnmail.de
23:36 11.12.2012

Verdammte Hacke, Lars!

Warum antwortest Du denn nicht? Ich werde wahnsinnig, während Du Dich vermutlich mit irgendeinem Braten um die Häuser treibst. Schreib mir doch wenigstens irgendeinen beruhigenden Einzeiler, damit ich schlafen kann. Du weißt doch, dass ich auch ohne solche Ereignisse schon immer 1000 Tode gestorben bin wegen Ute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen