Dienstag, 1. Januar 2013

Dienstag, 01. Januar 2013

Auf vielfachen Wunsch wird es hier also weitergehen - schauen wir mal nach, wie Lotte und Lars ins neue Jahr gekommen sind...


----------------------------------------------------------


Dienstag, 01. Januar 2012

Gerade noch rechtzeitig, bevor sie sich erneut übergeben musste, erreichte Lotte die Toilette. Was für ein Start ins neue Jahr. Sie hatte gemeinsam mit Doro und ein paar Freunden das neue Jahr auf einer WG-Party begrüßt, die Allison, die Ex-Freundin von Doro, ausgerichtet hatte. Es war sehr schön gewesen, aber auch alkoholhaltig, wie nicht anders zu erwarten. Eigentlich hatte sie sich vorgenommen gehabt, dieses Sylvester nicht soviel zu trinken, aber natürlich hatte sie es nicht durchgehalten. Der Sekt war einfach immer wieder nachgefüllt worden, schon weit vor Mitternacht und dann war Allison irgendwann noch mit mehreren Flaschen selbstgemachtem Likör angekommen, der viel zu gut gewesen war, um ihn zu verschmähen. Nun musste sie eben mit den Konsequenzen leben. Sie nahm eine Aspirin und löschte ihren Nachdurst mit einem Glas Wasser in der Hoffnung, sich in einer Stunde ein wenig menschlicher zu fühlen. Heute hatte sie noch Zeit sich zu erholen, aber morgen stand ein Besuch bei ihrer Großmutter an, wo sie Schröder abholen musste. Er hatte dort seit dem 2. Weihnachtstag Urlaub gemacht und sie freute sich wahnsinnig darauf, ihn wiederzusehen. Aber es war praktisch gewesen, ihn bei Oma zu lassen, da er während der Sylvesternacht besser nicht alleine war und bei Oma auf dem Dorf wurde nicht viel geknallt. Außerdem hatte sie so zwischen den Tagen ohne sich Gedanken um den Hund machen zu müssen diverse Besuche erledigen können. Trotzdem, so lange hatte sie ihn bisher selten abgegeben und sie konnte es kaum erwarten, ihn wieder zu knuddeln.

Doch nicht nur Schröder vermisste sie, auch Lars. Seit einem kurzen Anruf vor seiner Abreise, der gerade einmal fünf Minuten gedauert hatte, weil Ute dann hereingekommen war und er auflegen musste, und einer SMS an Heiligabend, hatte sie nichts mehr von ihm gehört. Die SMS hätte er sich ihrer Meinung nach auch schenken können, der Inhalt hatte sie fast genauso frustriert, als hätte er sich gar nicht gemeldet.

"Frohe Weihnachten, meine Süße, ich denke an Dich!"

Großartig. An Kreativität kaum zu überbieten. Doro hatte schon gefeixt, die SMS habe er wenigstens als Gruppen-SMS an alle seine Gespielinnen schicken können. Lotte hatte das natürlich von sich gewiesen, aber ihr Frust war von Tag zu Tag gewachsen, den ihr Handy seitdem geschwiegen hatte. Nicht einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr hatte er ihr gewünscht. Sie war gespannt, ob er sich heute an Neujahr melden würde, aber vor ihrem inneren Auge spielten sich bereits seit Tagen diverse Szenen der neuen Lasland'chen Familienidylle ab, die bereits vor den Tagen ihr Albtraum gewesen war. Wahrscheinlich hatte er über diesem Weihnachts-Familien-Harmonie-Tralala plötzlich doch wieder seine Liebe zu Ute entdeckt.
Lotte spürte erneut Übelkeit in sich aufsteigen und verdrängte den Gedanken ganz schnell. Sie würde den heutigen Tag noch abwarten und sehen, ob etwas kam und ansonsten würde sie ihm heute Abend eine SMS schicken oder mailen und wenigstens ein frohes neues Jahr wünschen, das war ein guter Grund. Gleichzeitig würde sie darin aber wohl um ein paar kleine Giftpfeile nicht herumkommen, was sein Schweigen in den letzten Tagen anging. So leicht würde sie es ihm nicht machen, er machte es sich wirklich zu bequem. Hier und da eine kleine SMS hätte ihr ja schon genügt.
Allerdings musste sie noch ein klein wenig abwarten, bevor sie ihn endgültig verteufelte, da sie eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt hatte, dass bei ihrer Nachbarin kurz nach Weihnachten zwei Pakete abgegeben worden waren. Leider war ihre Nachbarin aber in den letzten Tagen nicht anzutreffen gewesen, so dass Lotte keine Ahnung hatte, ob es sich dabei eventuell um ein Weihnachtsgeschenk von Lars oder etwas Ähnliches handelte. Jedenfalls hatte sie nichts bestellt und erwartete auch sonst kein Paket, so dass die Vermutung nicht völlig abwegig war, es könne sich zumindest bei einem Paket um etwas von ihm handeln, als Entschädigung für sein Schweigen. Man durfte gespannt sein. Lotte hoffte inständig, ihre Nachbarin würde heute oder spätestens morgen wieder von ihrem Sylvestertrip zurückkehren, damit sie an die Pakete gelangte.

Während sie gerade darüber nachdachte, ob ihr noch zu übel zum Aufstehen war oder ob sie es riskieren könnte, schlief sie wieder ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen