Dienstag, 15. Januar 2013

Schneeweißchen et Bleu Blanc Rouge - Dienstag, 15. Januar 2013

Es gab sie, diese Tage, an denen Lotte sich am Abend dachte, dass möglicherweise irgendjemand sie hätte aufhalten müssen. Aber niemand hatte es getan und so lag sie nun mit einer Wärmflasche und der Gewissheit, morgen trotzdem eine Erkältung zu haben, in ihrem Bett und war stolz auf das, was ihr diese Erkältung beschert hatte.
Nachdem Jan, wie nicht anders zu erwarten gewesen war, nicht auf ihre SMS von gestern Abend reagiert hatte, hatte sie eine andere Möglichkeit gebraucht, ihren Frust über Lars' Schweigen abzubauen. Und als es nachmittags angefangen hatte richtig kräftig zu schneien, war ihr die zündende Idee gekommen. Sie schuldete Lars schließlich immer noch sein Weihnachtsgeschenk und endlich, endlich war das passende Wetter für das, was sie sich vorstellte. Sie rief Doro an und bequatschte sie so lange, bis sie versprach, ihre Chorprobe am Abend sausen zu lassen und stattdessen mit ihrer Profikamera und Lotte in den Park zu ziehen. Dort hatte sie Fotos von ihr geschossen, ganz wunderbare Fotos, die Lottes Erwartungen noch weit übertroffen hatten und die Lars mit Sicherheit für die Verzögerung entschädigen würden.
Lotte hatte für ihn tatsächlich in den sauren Apfel gebissen und sich mitten im Beethovenpark bei - 2 Grad mehr oder minder nackig gemacht. Gegen die Kälte und die Panik vor möglichen, wenn auch um diese Zeit und bei diesem Wetter ziemlich unwahrscheinlichen, Spaziergängern, hatte sie mit mehreren Gläsern Wodka vorgesorgt. Dieser hatte ihr ebenfalls die nötige Lockerheit für das Posieren auf den Bildern verschafft und als sie sie sich eben mit Doro auf dem Rechner angesehen hatte, war sie fast geplatzt vor Freude und Stolz, so gut waren sie geworden. Hätte sie ihre Zehen noch gespürt, so hätte sie wahrscheinlich Luftsprünge vor Freude gemacht, aber sie waren trotz der sofortigen heißen Dusche immer noch nicht wieder aufgetaut. Was realistisch betrachtet kein Wunder war, wenn man einige Minuten mit nackten Füßen im Schnee herumstiefelte, denn ihre Sandalen hatten natürlich kaum etwas abhalten können. Aber wer schön sein wollte, musste eben leiden und sie würde schon wieder auftauen. Außerdem würde Lars mit Sicherheit dahinschmelzen, wenn er die Fotos sah und das war das Wichtigste.
Nachdem sie sich vor einigen Tagen einen wunderschönen dunkelblauen String gekauft hatte, der verheißungsvolle Satinbändchen an den Seiten hatte, so dass die Einladung für Lars, das Geschenk auszupacken noch verlockender war, war ihr heute die perfekte Idee zu seiner Inszenierung gekommen. Lars hatte ihr immer wieder gesagt, wie schön er, ganz im Gegensatz zu ihr selbst, ihren Schneewittchenteint fand. Also hatte sie sich einmal im Leben ihre verhasste blasse Haut zunutze gemacht und hatte sich selbst im Schnee in den französischen Nationalfarben inszeniert, in Form des blauen Strings und dazu ihre roten Lieblings-High Heels, die sie von Lars letztes Jahr zum Geburtstag bekommen hatte. Weitere rote Akzente hatten ihre rot lackierten Nägel sowie ihre roten Lippen und ihre fast erfrorenen Nippel gesetzt. Weiß war ja zur Genüge durch den Schnee und durch ihre Haut vorhanden...
So angezogen bzw. nicht-angezogen hatte sie also vor Doros Kamera im Schnee posiert und es waren absolut heiße Fotos geworden. Eines davon wollte sie Lars groß auf Leinwand ziehen lassen, das konnte er sich dann in die Wohnung hängen, wenn er sich endlich von Ute getrennt hatte. Aber das würde wohl noch ein wenig dauern. Mit den anderen Fotos wollte sie ggfs. eine Art Video gestalten, sie wollte mit den Bildern ihren Gesang unterlegen, falls sie ihm doch noch seinen Wunsch erfüllen und Leonard Cohens Hallelujah für ihn singen würde. Sie überlegte auch, ein Bild als Puzzle machen zu lassen und ihm nach und nach die Puzzleteile zukommen zu lassen, aber das würde sich alles finden. Zunächst einmal musste Lars sich melden, bevor er überhaupt etwas bekam. Und dann würde sie ihm auch nur einen Teaser schicken. Falls er sich zu lange nicht meldete, würde er denn eventuell auch so bekommen, aber sie hatte Doro versprechen müssen, damit noch ein wenig abzuwarten. Heute würde sie also noch die Füße stillhalten und hoffen, dass Lars sich meldete, aber wenn er sich bis morgen Abend immernoch nicht gemeldet hatte, konnte sie für nichts garantieren.
Wobei sie noch überlegte, ob sie ihm zuerst ein Bild von den Schuhen, die er ja sowieso bereits kannte, kommentarlos zukommen lassen sollte oder aber eins vom Höschen im Schnee, da hatte sie mit Doro extra noch ein paar Aufnahmen gemacht, die sicherlich ebenfalls seine Phantasie anregen würden oder ihn zumindest die Frage nach ihrer Bedeutung stellen lassen würden...
Leider hatten sie versäumt, die Schuhe auch einfach für sich selbst stehend im Schnee zu fotographieren, aber Doro hatte zu Hause noch ein ganz nettes Foto zusammen mit einer Kette aus der Weihnachtsdeko gezaubert, die Lotte noch nicht weggeräumt hatte. Jetzt musste sie sich nur noch entscheiden, was sie Lars als Erstes zukommen lassen würde...





Sie entschied sich, ihm gegebenfalls wirklich zuerst das Schuhfoto zukommen zu lassen und sich dann langsam zu steigern, danach das Höschen im Schnee und dann im Baum, weil sie das irgendwie noch ansprechender fand.
Hoffentlich meldete der Kerl sich bald!

*****

Vollkommen erledigt ließ Lars sich auf sein Bett fallen. Der Tag war der absolute Horror gewesen. Nicht nur, dass ihm in der Uni heute jeder auf die Nerven gegangen war mit irgendwelchen Kleinigkeiten, er hatte heute Morgen direkt nach dem Aufstehen auch noch eine SMS von Ute gefunden, aus der sich im weiteren Verlauf des Tages eine ziemlich nervtötende Korrespondenz per SMS entwickelt hatte.
Sie hatte einfach nur Warum? geschrieben und da er ihr nicht in die Falle gehen wollte mit einer falschen Antwort, hatte er zuerst lediglich Warum was? zurückgeschrieben.

Warum tust Du mir das an?

Diese Antwort hatte ihm beim Morgenkaffee erreicht und er wusste immer noch nicht, worauf sie hinauswollte oder was sie gar wusste.
Was, Ute?!

Warum demütigst Du mich so?

Wegen der Frisur meinst Du? Tut mir leid, ich war betrunken, ich hätte sowas nicht sagen sollen.

Und was war mit Franziska?

Nichts!!!

Wirklich?

Ja!!! Ich weiß, was ich an Dir habe. Kuss

Schwörst Du, dass da nichts war mit Franziska?!

Ja, sie hat mich lediglich nach Hause gefahren, mehr nicht. Sie ist nicht mein Typ.

Nur deswegen?

Natürlich nicht! Schatz, ich liebe Dich!

Ich Dich auch. Es tut mir leid, ich hätte Dich nicht ohrfeigen dürfen. Verzeihst Du mir?

Ja, gewonnen! Allerdings hatte dies bis zum späten Nachmittag gedauert. Großherzig hatte er ihr beim Nachmittagskaffee geantwortet Aber natürlich, es war alles zuviel und wir waren beide nicht unschuldig. Wir telefonieren heute Abend. Ich bin froh, dass alles wieder gut ist! .
Nun hatten sie eben telefoniert und alles schien wieder in Ordnung, doch sein Seelenfrieden hatte nicht lange angehalten. Kaum hatte er das Handy beiseite gelegt, hatte ein Piepen eine SMS verkündet, die alles wieder ändern konnte. Sie war von Franziska gewesen.
Lars, so läuft das nicht! Das kannst Du mit anderen abziehen, aber nicht mit mir, ich lasse mich nicht so einfach von Dir abspeisen, wie Du Dir das vielleicht erhofft hast. Wann können wir uns treffen? F.

Sein Kopf dröhnte. Warum hatte er sich nur darauf eingelassen. Am Ende würde dieses Mädchen wirklich noch austicken und Ute alles erzählen. Er musste sich irgendetwas einfallen lassen, wie er sie beruhigen konnte. Aber darüber musste er eine Nacht schlafen, bevor er ihr antworten würde. 
Plötzlich spürte er das Bedürfnis, Charlotte um Rat zu fragen. Ausgerechnet Charlotte. Sie hätte bestimmt eine Idee, aber es war wohl gerade ein denkbar schlechter Zeitpunkt, sie mit solchen Problemen zu konfrontieren, da hatte er ersteinmal ihre eigenen zu lösen.
Er ging hinüber in die Küche, um sich ein Glas Rotwein für die nötige Bettschwere zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen